September 23

Von Zwiebeln, zukünftigen Ehemännern und Geldritualen

Am Dienstag wanderte die Sonne in das Sternzeichen Waage. Einer alten Überlieferung nach, müssen alle Zwiebeln bis zu diesem Tag geerntet sein. Auch ich habe darauf geachtet und schnell noch einen Gartentag eingelegt. Und auch, wenn Du keine Gemüsezwiebeln anbaust, solltest Du dennoch immer Zwiebeln im Haus haben. Der gesundheitliche Aspekt der Zwiebel ist seit den alten Ägyptern bekannt, bei denen auf den Baustellen der Pyramiden an jeden Arbeiter täglich Zwiebeln verteilt wurden. Aber auch magisch hat die Zwiebel einiges zu bieten:

Wenn man die trockene Schale der Zwiebel verbrennt, soll das – einer alten Überlieferung nach – das Geld anziehen.

Willst Du Dich vor dem „bösen Blick“, streitsüchtigen Nachbarn oder gar dem Gerichtsvollzieher schützen, so soll es helfen, wenn Du ein paar Stecknadeln in eine Zwiebel stichst und sie dann auf das Fensterbrett legst. Ob das jetzt an der magischen Wirkung oder am gruseligen Anblick liegt, ist nicht überliefert.

Willst Du wissen, wie das Wetter im kommenden Jahr wird, musst Du am Heiligen Abend oder in der Silvesternacht Zwiebelschalen mit den Monatsnamen beschriften und diese mit Salz bestreuen. Je nachdem, wie viel Salz angezogen und Flüssigkeit ausgetreten ist, handelt es sich um Monate mit ganz besonders viel oder wenig Regen. Also: Ist die mit „Januar“ beschriftete Schale trocken, ist wenig Niederschlag zu erwarten. Hat die mit „Juli“ beschriftete Zwiebelschale viel Salz angezogen und ist daher besonderst nass, deutet das auf viel Regen hin.

Wenn eine unverheiratete Frau am Heiligen Abend eine Zwiebel in der Mitte zerschneidet und Salz darauf streut, kann sie am Morgen die Umrisse ihres künftigen Ehemanns auf der Schnittfläche erkennen.

Sehr bekannt ist auch die Schutzwirkung der Zwiebel. Wenn man das Gefühl hat, dass sich negative Energien im Haus befinden, legt man in jede Zimmerecke eine Zwiebel und lässt sie dort 9 Tage liegen. Dann schneidet man die Zwiebel auf. Ist sie innen schwarz geworden, hat die Zwiebel alles Ungute aufgesogen und sollte entsorgt werden.

Und Achtung in der Küche: Lässt man Zwiebelschalen einfach auf den Boden fallen, so wirft man den Wohlstand davon. Also achte darauf, die Schalen beim Schälen immer in einen Korb oder auf dem Tisch aufzufangen.

Wünschst Du Dir prophetische Träume? Dann solltest Du eine Zwiebel unter Dein Kopfkissen legen.

Von der aphrodisierenden Wirkung der Zwiebel erzähle ich Euch dann vielleicht beim nächsten Mal 😉

„Wer durchs Zwiebelfeld geht, riecht danach.“

Arabisches Sprichwort

Stefanie Gralewski

Über die Autorin

Ich bin Stefanie Gralewski und das hier ist mein Blog. Es ist kein Anleitungsblog, nicht gefüllt mit Weisheiten oder weltbewegenden Themen. Ich teile hier meine Gedanken, Ansichten und Ideen mit dem, der es lesen möchte. Mein Alltag ist zuweilen anstrengend, magisch, nachdenklich, lustig – aber immer voller Neugier auf das Leben.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Melden Sie sich für meinen Newsletter an!

Abonnieren Sie jetzt meinen Newsletter und erhalten Sie die PDF-Anleitung für den "Orb of Life" als Dankeschön kostenlos dazu.

So erfahren Sie stets aus erster Hand von aktuellen Terminen und exklusiven Angeboten. Außerdem verrate ich Tipps und Tricks zu Ritualen, spiritueller Dekoration und tolle Rezepte passend zum Jahreskreis.

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"d8d0c":{"name":"Main Color","parent":-1},"4a715":{"name":"Dark Accent","parent":"d8d0c"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"d8d0c":{"val":"var(--tcb-color-1)","hsl":{"h":35,"s":0.75,"l":0.01}},"4a715":{"val":"rgb(162, 104, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":35,"l":0.36,"s":0.77}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ja, ich will den Newsletter und den "Orb of Life" als Dankeschön erhalten!
>